Viadrina beim Frankfurter Stadtfest – Studierende organisierten He(a)ring 2022

100.000 Gäste an drei Tagen zählte das Frankfurter Hansestadtfest „Bunter Hering“ vom 8. bis 10. Juli 2022. Eine kleine Oase mitten im Festtrubel gab es auch in diesem Jahr wieder im Garten des Kleist-Museums: Viadrina-Studierende hatten im Rahmen eines Praxisseminars ein dreitägiges Open Air-Programm mit Musik und Comedy auf die Beine gestellt.

Schon zum zwölften Mal fand die Kooperationsveranstaltung zwischen Universität und Museum statt; in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt mit einem Online-Programm. „Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder das Hansestadtfest gefeiert und die Zusammenarbeit mit dem Kleist-Museum weitergeführt wird“, so die Viadrina-Lehrbeauftragte Jacqueline Köster, die das Projekt „He(a)ring“ 2011 ins Leben rief.

„He(a)ring“ ist ein Kooperationsprojekt der Stiftung Europa-Universität Viadrina, der Stadt Frankfurt (Oder), der Messe und Veranstaltungs GmbH und der Stiftung Kleist-Museum.
(FA / UP)

He(a)ring 2022: Interaktiver Auftakt mit dem drum klub; Konzert der Band 2ersitz; gut gelaunter Hauptact Trille mit Band; motiviertes studentisches Organisationsteam.
Fotos: Leonie Gärtner

Kontakt

Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de

Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102

Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)