Viadrina lädt zum Infotag am 24. Januar ein
Die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) lädt Studieninteressierte am Samstag, dem 24. Januar, ab 11.00 Uhr zum Infotag auf den Campus ein. Das Angebot richtet sich an alle, die sich für einen Studienstart im April 2026 interessieren oder das gesamte Studienangebot an der Viadrina ab dem Wintersemester 2026/2027 kennenlernen wollen. Besucher*innen können mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch kommen und individuelle Fragen zum künftigen Studium stellen. Das Programm findet im Logenhaus, Logenstraße 11, statt. Zudem können Studieninteressierte, Eltern und Lehrer*innen bei Führungen den Campus, die Universitätsbibliothek und die Stadt kennenlernen.
Als einzige Universität im Raum Brandenburg-Berlin bietet die Viadrina die Möglichkeit, im Sommersemester 2026 ein Jura-Studium zu beginnen. Auch ein Start in den in der Region einzigartigen Bachelorstudiengang Kulturwissenschaften oder den Bachelorstudiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre ist im April möglich. Derzeit sind alle Bachelor-Studienprogramme an der Viadrina zulassungsfrei, eine Einschreibung ist ohne Numerus Clausus (NC) möglich.
Zum Programm des Infotages
11 bis 14 Uhr
Kurzporträts zum Studienangebot in den Rechts-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften;
Beratung und Mitmachaktionen zu den Themen: Studienberatung, Fremdsprachenausbildung, Studieren im Ausland, Bewerbung & Studienfinanzierung, Wohnen am Studienort
13.30 Uhr
Campus-Spaziergang
14.00 Uhr
Führungen in der Universitätsbibliothek
14.30 Uhr
Stadtführung Frankfurt (Oder)
Viadrina-Präsident: „Bei uns zählen Motivation und Interesse“
Viadrina-Präsident Prof. Dr. Eduard Mühle lädt alle Interessierten ein, die Viadrina persönlich kennenzulernen und ermuntert zur Einschreibung: „An der Viadrina ist es unser Anspruch, Menschen auszubilden, die wissenschaftlich fundierte Impulse geben, um die Zukunft des Zusammenlebens erfolgreich zu gestalten. Dafür bieten wir allen, die starke Motivation und echtes Interesse zeigen, ein individuell begleitetes Studium, das zugleich Orientierung gibt und Raum für Selbstentfaltung bietet. Unser internationaler Campus ist geprägt von Mehrsprachigkeit, Begegnung und Austausch und unsere Alumni sind stark nachgefragte Fachkräfte – regional, national und international.“
Zurück zum Newsportal
Beitrag teilen: