Nach Wertung von Studierenden: Juristische Fakultät zeichnet Lehrende aus
Für ihr besonderes Engagement in der Lehre wurden am 26. November 2025 fünf Dozent*innen der Juristischen Fakultät ausgezeichnet. Der Fakultätsrat hat diese Preise erstmals verliehen, Grundlage waren die Ergebnisse von Evaluationen der Lehre von Studierenden.
Ausgezeichnet wurden Prof. Dr. Claudia Hofmann, Prof. Dr. Christoph Brömmelmeyer und Dr. Malte Nieschalk für die beste professorale Lehre sowie Dr. Marit Sademach und Tom Heilmann für ihren herausragenden Einsatz in den Arbeitsgemeinschaften. „Die Lehrpreise basieren auf den besten Evaluationsergebnissen – ein wichtiges Signal an die Studierenden, dass ihre Rückmeldungen in den Lehrevaluationen ernst genommen werden und tatsächlich etwas bewirken“, so Studiendekan Prof. Dr. Erol Pohlreich, der die Urkunden übergab.
Bei der Auszeichnung: Prof. Dr. Christoph Brömmelmeyer, Tom Heilmann, Prof. Dr. Erol Pohlreich und Prof. Dr. Claudia Hofmann
Birgit Müller
Laut Pohlreich zeigen die Ergebnisse der letzten beiden Evaluationen einen besonders positiven Trend: „Die Lehre an unserer Fakultät entwickelt sich spürbar weiter – schön zu sehen, dass sich die Lehre an der Viadrina ständig verbessert.“
Zurück zum Newsportal
Beitrag teilen: