Schriftenreihe

Die Schriftenreihe „Forschung zu Wissenserwerb und Lehr-/Lernprozessen“ des ZSFL publiziert Forschungs-und Abschlussarbeiten, die sich empirisch oder theoretisch mit Wissenserwerb und Lehr-/Lernprozessen auseinandersetzen. Ein Schwerpunkt der Reihe liegt auf dem Peer-Tutoring als hochschuldidaktischer Methode.
- Band 1: Implementierung von Elementen des Konfliktmanagements in Peer-Tutoring Programmen (PDF) am Beispiel möglicher Interessenkonflikte zwischen Fach Peer-Tutor*innen, Studierenden und Dozierenden der Europa-Universität Viadrina von Maike Tjaden
- Band 2: Peer-Tutoring für internationale Studierende (PDF) - Eine qualitative Untersuchung anhand problemzentrierter Interviews mit internationalen Studierenden der Europa-Universität Viadrina von Gina Wiesweg
Zur Schriftenreihe "Schreiben im Zentrum" des Schreibzentrums (Beiträge zur Schreibzentrumsforschung)