Nützliche Kontakte

Interstudis

Die Interstudis sind eine freiwillige Studentenorganisation, die internationale Studenten an der Viadrina betreut. In den ersten Wochen nach Ihrer Anreise wird Ihnen z. B. ein Tutor zugeteilt, der Sie durch die administrativen Prozesse (z. B. beim Einwohnermeldeamt) führen wird und, falls notwendig, für Sie übersetzen wird. Des Weiteren veranstalten die Interstudis während des Semesters Parties und Ausflüge.

Um mehr über die Interstudis zu erfahren, wenden Sie sich bitte direkt an sie :
Homepage: interstudis.esn-germany.de
E-mail: interstudis@euv-frankfurt-o.de

FF - Fremde werden Freunde

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät bietet fakultätsübergreifend allen ausländischen Studierenden die Möglichkeit, an einem Patenschaftsprogramm mit ausgewählten Frankfurter Familien teilzunehmen. Dabei sollen persönliche und freundschaftliche Kontakte zu Familien außerhalb der Universität entstehen, was ihnen insbesondere den Beginn des Aufentenhalts erleichtern kann.

Für ihre Unterkunft und Verpflegung sind die Studierenden während ihrer Zeit in Frankfurt (Oder) selbst verantwortlich.

Nähere Informationen...