Banner Viadrina

Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sprachenzentrum lud zum sommerlichen Beisammensein

Rund 120 Studierende und Mitarbeitende sowie Gäste von außerhalb waren am 6. Juli 2022 der Einladung des Sprachenzentrums zum Sommerfest „Get-together in der realen Welt“ gefolgt. Teilnehmenden eines Deutschkurses für Geflüchtete aus der Ukraine, der seit Ende März 2022 von freiwilligen Mitarbeitenden und Studierenden durchgeführt worden war, wurden feierlich ihre Abschlusszertifikate übergeben. Danach gab es ein Sommerbuffet, eine Tanzstunde, verschiedene Sprach- und Outdoor-Spiele sowie einen Crashkurs im Bogenschießen, betreut vom Bogensport-Team des USC Viadrina. Die Veranstaltung wurde mit organisatorischer Unterstützung der viadrina sprachen gmbh und finanzieller Unterstützung des Deutsch-Polnischen Jugendwerks durchgeführt.

(Ewa Baglajewska-Miglus)