Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 210-2016

vom 11. November 2016

Uniball 2016 – Jetzt noch letzte Sitzplatzkarten im Saal sichern


Am Samstag, dem 19. November, lädt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ab 20.00 Uhr zum diesjährigen Uniball in das Frankfurter Kleist Forum ein. Im Rahmen des Jubiläumsjahres „25 Jahre Europa-Universität Viadrina“ feiern Stadt und Universität gemeinsam und stoßen auf die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen an.

Für den Festsaal sind noch letzte Sitzplatzkarten inklusive Buffet für 79 Euro erhältlich.
Diese können per E-Mail an 
uniball@europa-uni.de bestellt werden.

Flanierkarten für 29 Euro (ermäßigt 19 Euro) können über das Online-Ticketsystem des Kleist Forums, an den Kassen des Kleist Forums und auf dem Uni-Campus erworben werden: Jeden Dienstag und Mittwoch bietet die Universität im Foyer des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr einen Vorverkauf an.

Im Festsaal spielt in diesem Jahr die energiegeladene Funk- und Soulband „Funk Street“. Durch den Abend führen rbb-„Wetterfee“ Joanna Jambor und Adam Gusowski, der sonst im Club der Polnischen Versager in Berlin zu erleben ist.

Aktiv mit dabei ist auch Uni-Präsident Prof. Dr. Alexander Wöll, der mit dem Dekan der Kulturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Jürgen Neyer, seine Bücher gegen Plattenteller tauscht und für die Gäste in der Disco auflegt. Unterstützt werden sie vom Berliner DJ „Louie Prima“, der mit seinem Label „Electro Swing Revolution“ europaweit auf Festivals begeistert. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt der „Kuwi-Stars“ inklusive Viadrina-Vizepräsidentin Janine Nuyken. 

Mit bekannten Blues-, Rock’n’Roll- und Pop-Songs im eigenen Gewand bringt die Band „Gentlemen's Blues“ das Foyer zum Tanzen. Ab 1 Uhr legt hier DJ Meo von Radio Fritz auf.

Alle Informationen rund um den Uniball finden Sie unter www.europa-uni.de/uniball


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de