Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 193-2016

vom 27. Oktober 2016

Expertise für Kommunikation, Mehrsprachigkeit und Kulturen –
viadrina sprachen gmbh eröffnet Büro in Berlin


Die viadrina sprachen gmbh, eine Tochtergesellschaft der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), eröffnet ab November 2016 ein Büro im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof (WISTA). Damit bietet sie ihre maßgeschneiderten Weiterbildungsangebote in den Bereichen Kommunikation, Mehrsprachigkeit, Konflikt- und Diversity Management in Berlin an.

Zur Eröffnung des Büros am Donnerstag, dem 3. November, 18.00 Uhr, sprechen David Furmanek, Geschäftsführer der viadrina sprachen gmbh, Prof. Dr. Alexander Wöll, Präsident der Europa-Universität Viadrina, und Roland Sillmann, Geschäftsführer der WISTA-Management GmbH. Einen thematischen Input zu den Kompetenzfeldern der viadrina sprachen gmbh gibt Dr. Thomas Vogel, Leiter des Viadrina-Sprachenzentrums.

Interessierte sind herzlich eingeladen in das Atrium des Zentrums für IT und Medien 1 (ZIM 1) im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof, Albert-Einstein-Straße 14. Um Anmeldung wird gebeten unter info@viadrina-sprachen.com oder telefonisch unter (0335) 4016 324.

Die viadrina sprachen gmbh wurde 2002 aus dem Sprachenzentrum der Europa-Universität Viadrina ausgegründet. Sie nutzt das Know-how des universitären Sprachenzentrums, sowie der Fakultäten und Institute der Europa-Universität und bietet adressatenspezifische Weiterbildungsangebote für Gesellschaft und Wirtschaft.

Im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof finden sich neben rund 1.000 Unternehmen und Institutionen, wie zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen (z. B. Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie, Leibnitz-Institut für Kristallzüchtung, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) als auch sechs Fakultäten der Humboldt-Universität zu Berlin.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de