Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 166-2020

vom 20. November 2020

Geldwäsche, Wirecard-Skandal und Corona – Viadrina Compliance Center
lädt zu digitaler, europäischer Fachtagung



Das Viadrina Compliance Center der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) lädt am Donnerstag, dem 26. November, von 8.45 Uhr bis 17.45 Uhr, zu einem digitalen Europäischen Compliance Forum ein. Mehr als 50 Expertinnen und Experten aus über 20 Ländern sprechen beim „European Ethic, Compliance and Integrity Forum“ über aktuelle Fragen rund um Regeltreue von Unternehmen und anderen Organisationen aus europäischer Sicht. Geldwäsche-Bekämpfung, Lehren aus dem Wirecard-Skandal und Auswirkungen der aktuellen Pandemie sind nur drei der Aspekte, die aus wissenschaftlicher und Praxis-Perspektive beleuchtet werden.

Die Veranstaltung besteht aus einer Mischung von Podiumsgesprächen, Diskussionen, Zusammenfassungen und einer Grundsatzrede. Sie richtet sich an Compliance-Verantwortliche in Unternehmen und öffentlichen Institutionen, Beraterinnen und Berater sowie Forschende. Die Formate sind auf aktive Teilnahme und hohe Interaktion angelegt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen: http://institutecompliance.com/eecif/

Für Medien: Prof. Dr. Bartosz Makowicz, Leiter des Viadrina Compliance Center und Organisator des „European Ethic, Compliance and Integrity Forum“, steht für Nachfragen und Interviews zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an presse@europa-uni.de oder 0335 – 5534 4515.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de