Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 52-2018

vom 28. März 2018

 

Kreativitätstechniken in dynamischen Unternehmen –
Europa-Universität Viadrina richtet Workshop für Firmen aus / Jetzt anmelden!

Wie können Unternehmen angesichts eines sich dynamisch entwickelnden Marktumfeldes gute Entscheidungen für ihre Produkte treffen und ihre Prozesse optimieren? Antworten auf diese Frage bietet der Workshop „Einsatz von Kreativitätstechniken in dynamischen Unternehmen“ am Mittwoch, dem 18. April, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr, an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen in den Senatssaal im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109.

Um Anmeldung bis Mittwoch, den 11. April, per E-Mail wird gebeten: transferstelle@europa-uni.de
Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zu der Veranstaltung: www.europa-uni.de/transferstelle

Prof. Dr. Georg Stadtmann, Inhaber des Lehrstuhls für Makroökonomie, hält einen Vortrag mit dem Titel „Kreativitätstechniken: Produkte und Prozesse – Marktentwicklung – Entscheidungsfindung“. Anhand von Praxisbeispielen erläutert und diskutiert der Volkswirt mit den Teilnehmenden, wie Firmen im Rahmen eines Marktumfeldes, das sich dynamisch entwickelt, Ideen generieren, systematisch entwickeln und bewerten können.

Der Workshop wird veranstaltet von der Transferstelle der Europa-Universität Viadrina in Kooperation mit der Gesellschaft zur Förderung von Wissenschaft und Wirtschaft. Die Veranstaltung wird gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Die Transferstelle der Europa-Universität Viadrina unterstützt den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft durch die Vermittlung von Forscherinnen und Forschern sowie Studierenden der Viadrina aus den Fachrichtungen Wirtschaft, Recht und Kultur an regionale Unternehmen.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de