Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 40-2015

vom 13. März 2015

Viadrina-Kurznachrichten


Kabarettvorstellung im Rahmen der Frauenwoche

Am Dienstag, dem 17. März, 17 Uhr, zeigt die Kabarettgruppe „Weiberkram“ das Stück „Herrlich weiblich“. Diese gemeinsame Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Europa-Universität Viadrina sowie der Stadt Frankfurt (Oder) und dem DGB  findet im Rahmen der 25. Brandenburgischen Frauenwoche statt.
Ort: Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Senatssaal, Raum 109 

„Der originellste, souveränste, uneitelste Historiker unserer Zeit“ –
Ausstellung aus dem Nachlass von Prof. Dr. Heinz Dieter Kittsteiner

Noch bis 31. Mai erinnert die Viadrina mit einer Ausstellung an Heinz Dieter Kittsteiner. Vor rund 20 Jahren, zu Beginn des Wintersemesters 1994, hatte der Historiker seine Antrittsvorlesung an der Europa-Universität Viadrina gehalten und hatte bis zu seinem Tod 2008 eine Professur für Kulturgeschichte und Geschichtsphilosophie inne. Kittsteiner „war der originellste, souveränste, uneitelste Historiker des Landes seit 1945“, schrieb Dirk Pilz in seinem Nachruf 2008 in der „Berliner Zeitung“.
Interessierte sind herzlich eingeladen in das Foyer vor dem Senatssaal, in der 1. Etage des Hauptgebäudes der Viadrina, Große Scharrnstraße 59.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515

presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de