Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 243-2015

vom 1. Dezember 2015

Musikalische Vorweihnachtszeit mit der Viadrina –
Europa-Universität öffnet zwei Türchen im Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder)-Słubice


Advent an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder): In diesem Jahr öffnet die Viadrina wieder zwei Türchen des Lebendigen Adventskalenders Frankfurt (Oder)-Słubice.

Am Dienstag, dem 8. Dezember, 15.30 Uhr, erwartet Frankfurter und Słubicer Kinder die musikalische Weihnachtsgeschichte „Auf der Suche nach dem Glück“, gesungen und gespielt in deutscher und polnischer Sprache von der Musikerin Anna Nova. In dem polnischen Märchen trifft der arme Joshua auf die reiche Karolcia und beide stellen schnell fest, dass nicht allein Geld zählt.

Zum 8. Türchen lädt das Viadrina-Familienbüro gemeinsam mit dem deutsch-polnischen Kulturverein agitPolska e. V. ein. Der Eintritt ist frei. Kinder ab 5 Jahren und ihre (Groß-)Eltern sind herzlich eingeladen in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 102.

Das 10. Türchen des Lebendigen Adventskalenders öffnen am Donnerstag, dem 10. Dezember, 18.00 Uhr, die Studierenden des verbuendungshaus fforst e. V.: Beim gemütlichen Vorweihnachtsabend mit Salonmusik der Band „Die drei Mucketiere“ ist mitsingen erwünscht, aber kein Muss.

Der Eintritt ist frei. Gäste aller Altersgruppen und Nationalitäten sind herzlich eingeladen in die Eventetage des verbuendungshaus fforst, Forststraße 4.

Zum Hintergrund:
Vorweihnachts-Alltag mal anders: Vom 1. bis 24. Dezember bieten kulturelle und soziale Institutionen, Vereine und Gruppen der Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Słubice täglich spezielle Veranstaltungen an und schaffen Begegnungsmöglichkeiten in gemütlicher Atmosphäre. Der Lebendige Adventskalender Frankfurt (Oder)-Słubice öffnet bereits zum siebenten Mal seine Türen, die Viadrina ist zum dritten Mal im Organisationsteam vertreten.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de