Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 140-2015

vom 2. Juli  2015
 
 
„Gesichter des Maidan“ –
Ukrainischer Künstler zeigt Fotoausstellung an der Europa-Universität Viadrina
 
Am Samstag, dem 4. Juli, 16.00 Uhr, wird an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) im Rahmen des internationalen Kunstfestivals „Most/Die Brücke“ die Fotoausstellung „Faces of Freedom. Maidan“ des ukrainischen Künstlers Igor Gaidai eröffnet.
 
Die Fotografien zeigen Menschen, die auf dem Maidan in Kiew für die Freiheit gekämpft haben – jedoch nicht aus der Perspektive des Fotografen: Igor Gaidai war in erster Linie Teilnehmer der Maidan-Bewegung.
 
Interessierte sind herzlich zu der Ausstellungseröffnung in die Galerie Bibliothek im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, eingeladen. Die Fotoausstellung ist dort noch bis 25. Juli zu sehen.
 
Ebenfalls im Rahmen des internationalen Kunstfestivals „Most/Die Brücke“ spricht der Viadrina-Geschichtswissenschaftler Gotthard Kemmether am Donnerstag, dem 9. Juli, 10.00 Uhr, bei einer Diskussion über Straßentheater in der Kleinen Aula des Collegium Polonicum, ul. Kościuszki 1, Słubice. Interessierte sind herzlich eingeladen.
 
Das komplette Programm des Kunstfestivals finden Sie unter:
www.festiwalmost.pl 
 
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de