Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 139-2015

vom 2. Juli 2015

„Kontaktzonen in Mitteleuropa“: Internationale Sommerschule an der Europa-Universität Viadrina – Fototermin beim Abschiedsgrillen 



Noch bis Samstag, dem 4. Juli, nehmen 18 Studierende aus China, Kolumbien, Polen und den USA an der Sommerschule „Contact Zones in Central Europe“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) teil. Der Sommerkurs umfasst Seminare, die von der kulturwissenschaftlichen und der wirtschaftswissenschaft-lichen Fakultät angeboten werden.

Achtung Medien, Foto- und Bildtermin!
Sie sind herzlich eingeladen, die Gruppe der internationalen Studierenden
am Freitag, dem 3. Juli, 18.00 Uhr, vor der „WG-Bar“,
Große Scharrnstraße 11 a, bei ihrem Abschiedsgrillen zu fotografieren.

In den vergangenen sechs Wochen untersuchten die Studierenden, welche historischen Verbindungen und gesellschaftlichen „Kontaktzonen“ seit dem 19. Jahrhundert in Mitteleuropa durch die Migration zahlreicher Minderheiten entstanden sind. Neben den Fachseminaren hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Intensivkursen Gelegenheit, ihre Deutsch- und Polnischkenntnisse auszubauen.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de