Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 134-2015

vom 25. Juni 2015

Zehntklässler messen ihre Redekünste an der Europa-Universität – Viadrina-Präsident und Direktor des Kleist-Museums in Jury

16 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des Karl-Liebknecht-Gymnasiums Frankfurt (Oder) treten am Freitag, dem 26. Juni, 9.00 bis 11.30 Uhr, bei einem Rhetorikwettstreit an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) gegeneinander an. Thema der neunten Ausgabe des Wettbewerbs ist „Leben in Generationen – Konflikt oder Konsens“. In der Jury sitzen in diesem Jahr Viadrina-Präsident Prof. Dr. Alexander Wöll, Dr. Wolfgang de Bruyn, Direktor des Kleist-Museums, Christina Dalchau, Museumspädagogin im Kleist-Museum, und die Vorjahressiegerin Annalena Gräber. Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Achtung Medien, Foto- und Bildtermin!
Sie sind herzlich eingeladen, die Vortragenden ab 10.00 Uhr im Hörsaal 3 im Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, zu fotografieren.
Die Siegerehrung findet gegen 11.00 Uhr statt.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Unterricht die besten Rednerinnen und Redner aus jeder Klasse ermittelt, die ihre Rhetorikfähigkeiten präsentieren – vor dem gesamten Jahrgang und der Jury.

Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de