Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 91-2012

vom 23. Mai 2012

Europa-Universität lädt ein zum Tag der offenen Tür am 6. Juni
und anschließenden SchLau-Tagen – Schnupperstudium noch bis 5. Juli

Zum diesjährigen „Tag der offenen Tür” lädt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) am 6. Juni 2011 von 10.00 bis 16.00 Uhr in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude ein. Im Foyer präsentieren sich die Fakultäten Rechts-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften, das Sprachenzentrum, die Universitätsbibliothek, das Internationale Büro, das CareerCenter und studentische Initiativen. Die Studienberatung beantwortet Fragen rund ums Studium und das Studentenwerk steht für Informationen rund ums Wohnen und zur Studienfinanzierung bereit. Im Hörsaal 1 begrüßt Uni-Präsident Dr. Gunter Pleuger um 10.00 Uhr die Studieninteressenten, anschließend stellen sich die Fakultäten mit ihren Studiengängen den Abiturienten vor und informieren über Möglichkeiten des Berufseinstiegs nach dem Studium. Nachmittags um 15.00 Uhr lädt die Universität zu einem Campus-Spaziergang mit Besichtigung der Wohnanlage Logenstraße ein und es gibt ab 16.00 Uhr halbstündlich Bibliotheksführungen bis 17.30 Uhr.

Am Nachmittag ab 15.00 Uhr startet ein Familien- und Sportfest auf dem Uni-Campus mit einem vielseitigen Programm, das vor allem die Kinder und Jugendlichen samt ihrer Familien einlädt.
Das abendliche Sommerfest des AStA beginnt gegen 19.00 Uhr auf dem Uni-Campus.

Zu den SchLau-Tagen sind dann am 7. und 8. Juni jeweils ab 9.30 Uhr alle Studieninteressenten zu ausgewählten Informationsveranstaltungen, Vorträgen und Workshops und an die Viadrina eingeladen.

Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich unter:
Telefon: 0335 5534-4444
E-Mail: study@europa-uni.de

Schnupperstudienangebote gibt es an der Viadrina noch bis zum 5. Juli 2012.

Das gesamte Programm finden Sie im Internet unter:
http://www.europa-uni.de/de/studium/termine/studieninfotage/index.html

ACHTUNG!
Das für den 6. Juni 2012 um 17.00 Uhr angekündigte SPIEGEL-Gespräch
mit dem Bundesverteidigungsminister muss leider AUSFALLEN!