Banner Viadrina

Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Medieninformation Nr. 193-2011

vom 13. Dezember 2011

Viadrina gehört zu den drei vom Bund geförderten Hochschulen im Land Brandenburg im „Qualitätspakt Lehre“

 

Die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) gehört zu den drei vom Bund geförderten Hochschulen im Land Brandenburg im „Qualitätspakt Lehre“. Von 135 eingereichten Anträgen  wurden 72 bundesweit ausgewählt.
„Wir sind sehr froh, dass wir für die Förderung ausgewählt wurden. Wir bauen mit dem Geld ein Zentrum für Schlüsselqualifikationen für unsere Studierenden auf, das sich exakt in das Profil der Viadrina einpasst und dieses internationale und interdisziplinäre Profil der Viadrina in der Lehre weiter schärft. Wir sind sicher, dass wir mit der Förderung die schon jetzt gute Ausbildung im Bereich der Schlüsselqualifikationen noch besser strukturieren, inhaltlich profilieren und qualitativ noch exzellenter gestalten können. Die Viadrina will mit dem Projekt ihre führende Rolle im Bereich des Interkulturellen Lernens, des Schreibzentrums und der integrierten Fremdsprachenausbildung ausbauen“, so Vizepräsidentin Janine Nuyken.