Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 187-2009

vom 16. Oktober 2009

Viadrina-Nachrichten

 

Dekanin neu gewählt

Der Fakultätsrat der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität wählte jetzt Prof. Dr. Konstanze Jungbluth als neue Dekanin der Fakultät. Des Weiteren wurde Prof. Dr. Dr. Ulrich Knefelkamp als Prodekan sowie Prof. Dr. Werner Benecke als Studiendekan  gewählt.

 

Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Eckhard Höfner

Am Dienstag, 20. Oktober 2009, um 18.15 Uhr hält Prof. Dr. Eckhard Höfner von der Kulturwissenschaftlichen Fakultät seine Abschiedsvorlesung im Senatssaal, Uni-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59. Er hatte die Professur für Vergleichende Literaturwissenschaft und Medienforschung inne. 

 

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Martin Eisend

Zu seiner Antrittsvorlesung lädt Prof. Dr. Martin Eisend von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Viadrina am Mittwoch, 21. Oktober 2009, um 16.00 Uhr in den Hörsaal 1 des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes, Europaplatz 1, ein. Im Rahmen der „Research Factory” der Fakultät – einer auch für interessierte Brüger öffentlichen Plattform des wissenschaftlichen Austauschs spricht er zum Thema „Geschlechterrollen in der Werbung”.

 

Osteuropa-Kolloquium

Am Montag, 19. Oktober 2009 um 18.00 Uhr findet an der Viadrina das nächste Osteuropakolloquium mit Andreas Röhr statt. Er spricht über Frankfurter Examensprojekte „Die Bajkal-Amur-Magistrale. Ein Jahrhundertwerk?“ Ort: Collegium Polonicum, Słubice, Hörsaal 18 Ökumenischer Universitätsgottesdienst„Mauern überwinden“ – unter diesem Motto steht der Ökumenische Universitätsgottesdienst, der am Mittwoch, 21. Oktober 2009, um 19.30 Uhr in der Friedenskirche Frankfurt (Oder) stattfindet.Interessenten sind herzlich eingeladen!