Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 114-2009

„Wunderbar.Wandelbar” – Event zum 20. Jahrestag des Mauerfalls mit
hochkarätigen Gästen aus Film, Literatur & Gesellschaft in der Marienkirche

 

In nur zwanzig Jahren sind Mauern gefallen, Grenzen haben sich geöffnet, Brücken wurden gebaut und Frankfurt (Oder) und Słubice haben sich zu einem Schauplatz paneuropäischer Annäherung gewandelt – diese Dynamik seit 1989 will die von Studierenden der Europa-Universitąt Viadrina Frankfurt (Oder) organisierte Veranstaltung „Wunderbar. Wandelbar”
in der Marienkirche am Samtag, dem 27. Juni 2009, spielerisch, künstlerisch und kreativ abbilden.

Ab 19.00 Uhr spricht RadioEins-Moderator Stefan Kunze in einer Podiumsdiskussion mit den Gästen Uwe Steimle, Robert Ide, Jochen Stern, Mareike Mikat, Reinhard Höppner und Peter Pragal über Themen rund um die DDR, ihre Vergangenheit und ihre ideologische Präsenz im geeinten Deutschland. Kabarettist Uwe Steimle, bekannt als Hauptkommissar in Polizeiruf 110, wird sein aktuelles Programm gleich mit auf die Bühne bringen und Rayk Wieland liest aus seinem Buch „Ich schlage vor, dass wir uns küssen“. Mit „Theatersport” wird eines der ersten und renommiertesten Improvisationstheater Berlins zu erleben sein. Und zum Abschluss spielt die Berliner Erfolgsband SUPER 700 in der Marienkirche.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu „Wunderbar. Wandelbar”
am Samstag, 27. Juni 2009, ab 19.00 Uhr Marienkirche Frankfurt (Oder).

  Der Eintritt ist frei!