Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation

Nr. 70 vom 6. Mai 2008

 

Studenten feilen an Marketingkonzept „Hahnsinnig” für Frankfurt (Oder)

 

Im Masterstudiengang Kulturmanagement und Kulturtourismus an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) mobilisiert im Rahmen einer aktuellen Stadtmarketingkampagne „hahnsinnig“ zur Teilnahme an einem Kreativwettbewerb rund um das Frankfurter Wappentier – den Hahn. In den vergangenen eineinhalb Jahren haben die Studierenden in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang hierfür das nötige Rüstzeug erworben: beispielsweise Orchester- und Veranstaltungsmanagement, Recht sowie Marketing und Finanzierung für Kulturbetriebe.  Das Interesse an dem zulassungsbeschränkten Studiengang ist groß. Bewerber können sich individuell beraten lassen und ihre Bewerbungsunterlagen noch bis zum 15. Juli 2008 für das Wintersemester einreichen. Bewerben können sich sowohl Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen und Kunstakademien als auch haupt- oder nebenberuflich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kulturellen und touristischen Einrichtungen, Verbänden, Verwaltungen und der freien Kulturszene.

 

Nähere Informationen sind zu finden unter:

http://kulturmanagement.euv-frankfurt-o.de/master.htm

Auskunft und Anmeldung:
Jana Körner
E-Mail: master-kuma@euv-frankfurt-o.de
Tel.: 0335 5534 2205.