Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation

MEDIENINFORMATION

Nr. 54 vom 16. April 2008

City-Lauf der Viadrina am 21. April „Die Stiftung läuft” –
jeder Teilnehmer willkommen / Treff 16 Uhr mit USC

 

Zu einem Citylauf lädt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) als „Partneruniversität des Spitzensports” am Tag ihres Stiftungsfestes – 21. April 2008  – unter dem Motto „Die Stiftung läuft” direkt im Frankfurter Stadtzentrum ein. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Haupteingang des Auditorium Maximum, Logentraße. Die Teilnehmer des vom Universitätssportclub (USC) organisierten Laufes werden dort mit T-Shirts einer limitierten Auflage ausgestattet, die die DKB gestiftet hat. Der Startschuss fällt um 16.30 Uhr. Auch Spitzensportler vom Frankfurter Olympiastützpunkt, unter anderem vom Frankfurter Handballclub, nehmen am Lauf teil.
Es kann eine kleine (2 Kilometer) oder eine große Strecke (3,5 Kilometer)gelaufen werden.Teinehmer jeder Altersklasse sind herzlich willkommen.

Auch in diesem Semester können sich Interessenten zu den vielfältigsten Sportkursen eintragen, die der universitäre Sportverein USC Viadrina e.V. Frankfurt  (Oder) zu bieten hat.

So besteht das Programmangebot aus insgesamt 24 verschiedenen Sportarten. Besonders beliebt dabei sind die gängigen Ballsportarten Volley-, Basket- und Handball, aber auch Badminton. Naturverbundene Wassersportwillige können sich über Trainingsangebote im Rudern freuen. Zu Lande kann Konzentrationsvermögen und Stärke im Bogenschießen und Fechten geübt werden. Auch wer Lust hat, das Tanzbein zu schwingen, wird beim USC das richtige finden. Tanzfreudige treffen neben Gesellschaftstanz auch auf Rock’n Roll und Irish Dancing. Als Herzstück des Vereins bezeichnet, bietet das Fitnessstudio vielfältige Kraft- und Kardioausstattung sowie Sauna, Solarium und Erfrischungsbar.

Beim USC Viadrina handelt es sich um einen eingetragenen Sportverein, der mit seinen mehr als 1800 Mitgliedern der größte der Oderstadt ist. Zu günstigen Konditionen ist das Sportangebot für jedermann nutzbar.