Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation

Nr. 108 vom 25. Juni 2008

Marketingkampagne „hahnsinnig” präsentiert Ergebnisse

 

Im Masterstudiengang Kulturmanagement und Kulturtourismus an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) war im Rahmen einer Stadtmarketingkampagne „hahnsinnig“ zur Teilnahme an einem Kreativwettbewerb rund um das Frankfurter Wappentier – den Hahn – aufgerufen worden. Am kommenden Freitag, 27. Juni, ist es nun soweit: die „hahnsinnig”-Ausstellung öffnet um 15.00 Uhr ihre Pforten in der Bischofstraße in Frankfurt (Oder). Nun können die Frankfurter bis zum 13. Juli das Ergebnis der künstlerischen Arbeiten betrachten. Insgesamt 34 Hähne wurden von verschiedenen Kreativgruppen, den Schulen, Vereinen, Unternehmen und Partnerstädten liebevoll und mit viel Fantasie gestaltet. Auch der Lehrstuhl von Prof. Stephan Kudert von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und die internationalen Studierenden der Viadrina beteiligten sich an der Gestaltungsaktion. Alle Bürgerinnen und Bürger sind nun aufgerufen, beim Ausstellungsbesuch ihren Favoriten zu wählen. 

Die Sieger des Wettbewerbs werden am 12. Juli ab 12.30 Uhr auf der Rathausbühne am Marktplatz im Rahmen des Hansestadtfestes „Bunter Hering“ bekannt gegeben. Im Anschluss daran werden die Hähne das Frankfurter Stadtbild dauerhaft farbenfroh schmücken.  

 

 Informationen:

Projekt „Frankfurt wird hahnsinnig“
Simone Schoerner
Tel: 0335/ 5571320
Fax: 0335/ 5571310
Mobil: 0162/ 8772487
E-Mail: schoerner@icob.de
Web: http://www.hahnsinnig.de