Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

MEDIENINFORMATION
Nr. 35 vom 11. April 2007

Viadrina-Nachrichten

 

Ökofilmtour zu Gast

Am Donnerstag, 12. April 2007, um 18 Uhr wird die Ökofilmtour zu Gast im Gräfin-Dönhoff-Gebäude der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) sein und mehrere Filme mit ökologischem Inhalt präsentieren. Die Vorführung mit anschließender Podiumsdiskussion startet mit dem Film „Kippt das Klima?”. Weiter geht es mit einem Streifen über den Weltkonzern Coca Cola und einem Film über Ernährung und Globalisierung – über Mangel im Überfluss.Infos: Martin Prohn, Telefon 0172 / 9759579

 

Vortrag über Vornamen als Indikator für kulturellen Wandel

Die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) lädt am Mittwoch, 18. April 2007, um 18.15 Uhr zu einem Gastvortrag von Jürgen Gerhards (Professor für Soziologie an der Freien Universität Berlin) im Rahmen des Masterstudienprogramms „Soziokulturelle Studien” ein. Er referiert zum Thema „Vornamen als Indikator für kulturellen Wandel – Kultursoziologie diesseits des ‘Cultural Turn’“ im Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 05.

 

Einschreibung für Gasthörer

Gasthörer können sich an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) noch bis zum 20. April 2007 einschreiben.