Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

MEDIENINFORMATION
Nr. 27 vom 22. März 2007

Letzte Vorlesung der Viadrina-Kinderuniversität 2007 am 28. März – wegen der Vielzahl der Anmeldungen finden zwei Vorlesungen statt: 16 Uhr und 17 Uhr


Wegen der Vielzahl der Anmeldungen zur Viadrina-Kinder-Universität findet an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) am kommenden Mittwoch, 28. März 2007, die geplante Vorlesung „Warum fühlt sich Super Mario im Gameboy so wohl?“ mit Dr. Christian Wenger (Wissenschaftler am IHP Frankfurt), gleich im Doppelpack statt. Um 16 Uhr sind vor allem die Kinder eingeladen, die sich vor dem 3. März angemeldet haben und die von auswärts kommen. Die Vorlesung findet im Gräfin-Dönhoff-Gebäude der Europa-Universität, Europaplatz 1, im Hörsaal 1, statt. Für alle anderen gibt es eine zweite Vorlesung um 17 Uhr im gleichen Hörsaal. Die Eltern können das Geschehen im Nachbar-Hörsaal 4 auf einer Leinwand verfolgen.

Eingeladen zu den insgesamt vier Vorlesungen waren vorrangig interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, aber auch Ältere konnten die Angebote nutzen.

Im Anschluss an die Vorlesungen gibt es in der Mensa des Studentenwerkes einen Imbiss, für den die Kinder nur einen Euro zahlen müssen, da der Lions-Club Frankfurt (Oder) das Projekt finanziell unterstützt.

 

Anmeldungen
E-Mail: kinderuni@euv-frankfurt-o.de  oder  presse@euv-frankfurt-o.de

 

INFO im Netz unter: www.kinderuni.euv-frankfurt-o.de