Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

111-2007

MEDIENINFORMATION

Nr. 111 vom 28. September 2007

Viadrina-Nachrichten

 

Prof. Karl Kurbel zum GI-Fellow ernannt

Auf der größten Informatikkonferenz im deutschsprachigen Raum, der INFORMATIK 2007 (http://www.informatik2007.de)
wurde bei einem feierlichen Bankett am 26. September 2007 in Bremen Prof. Dr. Karl Kurbel von der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) zum GI-Fellow ernannt. Bereits zum sechsten Mal hat die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) verdiente Persönlichkeiten aus der Informatikszene zu „GI-Fellows” ernannt. Sie zeichnen sich durch herausragende Beiträge technisch-wissenschaftlicher Art zur Informatik aus. 

Weitere Informationen zum GI-Fellowprogramm unter
http://www.gi-ev.de/wir-ueber-uns/personen/fellowship/

 

Ernennungen für die Viadrina

Durch das brandenburgische Wissenschaftsministerium wurden am 27. September 2007 für die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ernannt:

Prof. Dr. Konstanze Jungbluth, geboren 1958, für die Professur für Sprachwissenschaft: Deskriptive Linguistik und interlinguale Soziolinguistik an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät.

 

Prof. Dr. Werner Benecke, geboren 1964, für die Professur für Kultur und Geschichte Mittel- und Osteuropa – Gerd-Bucerius-Stiftungsprofessur – an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät.