Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

101-2007

MEDIENINFORMATION

Nr. 101 vom 23. August 2007

 

Prof. Michael Minkenberg von der Viadrina für die Max-Weber-Professur der New York University berufen

Prof. Dr. Michael Minkenberg, Politikwissenschaftler und Vizepräsident der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), wurde jetzt zum neuen Max-Weber-Chair for German and European Studies am Center for European and Mediterranean Studies der New York University (NYU) berufen und wird ab 1. September 2007 für die akademischen Jahre 2007/2008 und 2008/2009 dort forschen und lehren.

Seit Einrichtung dieser Stelle 1995 gab es sieben Max-Weber-Professoren an der NYU. Prof. Minkenberg ist bereits der zweite von der Viadrina nach Prof. Dr. Detlef Pollack, der an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Viadrina eine Professur für Vergleichende kultursoziologie inne hat.