Am 23.1. zur Stammzellspende registrieren und Leben retten!

dkms spenderquer ©DKMS

Helfen Sie mit, Maiks Lebensretter zu finden!

Alle 15 Minuten erhält ein Patient in Deutschland die Diagnose Blutkrebs.
Viele Blutkrebspatienten brauchen dann einen Stammzellspender, um zu überleben.

fb190 ©DKMS Aktuell sucht die Region nach einem passenden Spender für den gebürtigen Eisenhüttenstädter Maik (32), der bereits zum zweite Mal akut an Leukämie erkrankt ist.

„Ich will die Krankheit besiegen, denn ich habe noch viele Träume. Ich bin Papa eines 6-jährigen Jungen und werde im April wieder Papa.“

Nur eine Stammzelltransplantation kann Maiks Leben retten.
Weil aus der Familie kein Spender in Frage kommt, organisiert diese gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion unter dem Motto „Mund auf! Stäbchen rein! Maiks Lebensretter sein!“.
Bei der Registrierung wird innerhalb weniger Minuten mit einem Wattestäbchen ein Wangenabstrich im Mund gemacht, dessen Ergebnis mit dem Einverständnis der spendenden Person anonym für den weltweiten Patientensuchlauf gespeichert wird.

Die Registrierungsaktion der DKMS zur Stammzellenspende wird am Dienstag, dem 23.1., an der Europa-Universität Viadrina durchgeführt. Von 11 bis 19 Uhr kann man sich im Foyer des GD-Gebäudes als Spenderin oder Spender registrieren lassen. Die Europa-Universität und der AStA der Viadrina unterstützen diese Aktion ausdrücklich und hoffen auf rege Beteiligung.

Weitere Infos auf den Seiten der DKMS
Zur Facebook-Veranstaltung der Aktion „Maiks Lebensretter sein“

Registrierungaktion am 23.1.
dkms spender ©DKMS