Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Antrittsbesuch des ukrainischen Botschafters

Am Mittwoch, dem 26. August 2015, war der ukrainische Botschafter in Deutschland, S.E. Dr. Andrij Melnyk, zu seinem Antrittsbesuch beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg an der Europa-Universität Viadrina zu Gast. Am Rande des „Viadrinicum“ - der Viadrina-Sommerschule zur Ukraine - kam es zu einem Spitzentreffen, einem Gespräch mit Studierenden und einer Podiumsdiskussion.

Im Anschluss an die Begrüßung trafen der Ministerpräsident, Dr. Dietmar Woidke, und S.E. Dr Andrij Melnyk zu einem bilateralen Gespräch zusammen.

Am Abend diskutierte S. E. Dr. Andrij Melnyk im Rahmen der Ukraine-Sommerschule mit dem ehemaligen EU-Kommissar und Viadrina-Honorarprofessor Dr. Günter Verheugen, dem ukrainischen Historiker Andriy Portnov und Viadrina-Präsident Prof. Dr. Alexander Wöll. Thema der Diskussion war „Hopes and Reality: European Foreign Policy toward Ukraine“.

Bildimpressionen vom Besuch des Botschafters

ukr.-Botschafter-Melnyk ©Heide Fest