Banner Viadrina

22. Uniball – Eine Ballnacht mit
der Europa-Universität Viadrina

uniball_facebook-banner-190 ©Werbeagentur Giraffe
2016_11_19_Uniball_MG_5045 ©Heide Fest

25 Jahre Europa-Universität
Eine Ballnacht mit der Viadrina

Am Samstag, dem 19. November 2016, lud die Viadrina zum Uniball in das Frankfurter Kleist Forum ein. Im Rahmen des Jubiläumsjahres feierten Stadt und Universität gemeinsam und stießen auf die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen an, die am selben Tag zum Graduation Day ihre Zeugnisse erhalten hatten.

Ob Studierende, Professorinnen und Professoren, Alumni, Uni-Präsident oder Mitarbeitende – getanzt wurde bis spät in die Nacht.

Im Festsaal wurde zur energiegeladenen Funk- und Soul-Musik der Band Funk Street das Tanzbein geschwungen. Gentlemen's Blues brachte das Foyer zum Tanzen. In der Disco  tauschten Viadrina-Professoren, unterstützt vom Berliner DJ Louie Prima, Bücher gegen Plattenteller und legten ihre Favoriten auf. Zum späten Abend trat die Viadrina-Prof-Band „Kuwi-Stars“auf, während in der Viadrina Music Bar, bei jazzigen Klängen des Frankfurter Duos Gundermann & Strauch, Kraft für den restlichen Abend getankt werden konnte.

Bilder vom Uniball 2016 finden Sie in der Fotogalerie.

Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr:
www.europa-uni.de/25jahre