Banner Viadrina

Viadrina Compliance Center

Roundtable Compliance

Compliance Roundtable | Einladung 29. Mai

Am 21. Januar 2014 fand im Schulungszentrum Sienna in Warschau ein überregionales, branchenübergreifendes Treffen von Compliance- Beauftragten polnischer Unternehmen statt. Das von Prof. Makowicz initiierte Treffen war das erste dieser Art und wurde neben Vertretern der typischen Compliance-Branchen Finanzsektor, Versicherungen und Wertpapierhandel auch von Vertretern der Produktions- und Handelsbranche besucht. Immer mehr Unternehmen erkennen heute die Notwendigkeit in Compliance-Management- Systeme zu investieren, aber es gibt kein Forum für den Wissens-  und Erfahrungsaustausch von Personen, die sich entweder in Vollzeitarbeit oder als Bestandteil ihres Aufgabenbereiches mit Compliance beschäftigen. 

 

DSC_0010 ©Jagura

 

Ziel des Roundtables ist es, eine solche Plattform zu schaffen und Mitarbeitern der Compliance-Abteilungen zu ermöglichen ihr Wissen zu vertiefen und ihre praktischen Erfahrungen auszutauschen. Die Teilnehmer des ersten Treffens diskutierten über den Charakter des Compliance-Beauftragten und nahmen an zwei Kurzvorträgen von Prof. Makowicz und Karol Rajewski, Chief Compliance Officer bei ING, teil. Für der 28. Mai ist der nächste Compliance Roundtable geplant.

 

DSC_0016 ©Jagura