Banner Viadrina

Viadrina Coworking 

Arbeitsplätze

Arbeitsplätze für die Teilnahme an Online-Lehrveranstaltungen

Neben 9 flexiblen Arbeitsplätzen im Keller der Bibliothek stehen Euch hauptsächlich in der VIP-Mensa im GD Plätze zur Verfügung, um zwischen den Präsenzveranstaltungen auch an der Online-Lehre teilzunehmen. Diese Plätze sind ausschließlich für die Online-Lehre bestimmt. Wenn ihr für andere Arbeiten einen Platz benötigt, dann informieret Euch bitte hier oder kontaktiert das Coworking Team direkt (coworking@europa-uni.de).

Ablauf

Bittet beachtet vorab: Für diese Arbeitsplätze müsst Ihr Euch immer bis freitags 20 Uhr für die folgende Woche anmelden. Es kann sich nur wochenweise angemeldet werden.

Meldet Euch immer über folgendes Formular an. 

Solltet ihr den Platz doch nicht benötigen, dann schreibt an online-lehre@europa-uni.de mit dem Betreff „STORNIERUNG ARBEITSPLATZ VIP MENSA“ und gebt Name und Zeit an, in der ihr Euch abmelden möchtet.

Vor Ort werdet ihr von unserem Team noch einmal überprüft und zu Eurem Arbeitsplatz geführt. Bitte haltet Euren Studierendenausweis bereit. Den benötigt ihr, um Euch vor Ort an- und abzumelden.

Vor jeder Nutzung sollte der Arbeitsplatz von Euch mit den bereit liegenden Tüchern gereinigt werden und die örtlichen Hygienebedingungen eingehalten werden. Bei Verstoß kann es passieren, dass ihr vom Platz verwiesen werdet.

An diesen Plätzen ist die Verwendung eines Headsets zwingend erforderlich! Bitte verhaltet Euch fair und verlasst den Arbeitsplatz sauber, stört Eure Kommiliton*innen nicht und belegt die Plätze nicht unnötig lange.

Solange es genügend Arbeitsplätze vor Ort gibt und unser Team die Koordination durchführen kann, ist es in Ausnahmefällen auch möglich spontan einen Platz zu nutzen. Dies sollten Ausnahmen bleiben und wird individuell vor Ort entschieden.

Last but not Least: Wir wissen, dass dieses Prozedere nicht sehr flexibel und benutzerfreundlich ist. Jedoch erfordern die strengen Hygieneauflagen eben diesen Ablauf. Wir versuchen unser bestes, um Euch in dieser verrückten Zeit zur Seite zu stehen, also sprecht mit uns, wenn ihr auf Herausforderungen stoßt, die wir vielleicht nicht im Blick hatten. Danke für Eure Unterstützung. Gemeinsam schaffen wir das!


Mehr Informationen zur Online Lehre findet ihr hier.