Banner Viadrina

Viadrina Coworking 

Digital Coworking

Coworking zwischen Homeoffice und Normalbetrieb

Und nun? Der Spagat zwischen Normalität und Vorsicht ist eine große Herausforderung. Das neue „Normal“ fühlt sich noch fremd an. Routinen, Abläufe und Prozesse müssen erst geschaffen werden. Da hilft es nach links und rechts zu schauen. Wie machen das die anderen? Können wir uns helfen? Während sich unsere tägliche digitale Coworking Session dem Ende neigt, werden wir trotzdem in Sachen digitales Arbeiten für Euch da sein und Euch auf dem Weg in Eure neuen Arbeitsroutinen begleiten.

Netzfundstücke

Jeden Montag stellen wir Euch außerdem hilfreiche Tools, nette Podcasts, schlaue Artikel oder witzige Videos u. v. m. vor. Unsere Fundstücke sollen Euch durch die Woche begleiten und sind hier rüber aufzurufen. 

„Work & Sweatpants“ (jetzt auch als Podcast)

Jeden Monat werden wir ein digitales „Work & Sweatpants“ Session haben. Hier sprechen wir über Themen rund um die Arbeit und laden uns dazu Gäste und Expert*innen ein. Alles digital und immer mit Gemütlichkeitsgarantie und Lifehack. 

Minimalismus und Zeitmanagement: Warum auch bei Arbeitsprozessen weniger oft mehr ist mit Jesta Business Coach (Podcast)

Fuck you, Procrastination!...oder wie ich beim digitalen Lernen auch zum Ziel komme mit Gina vom ZFSL (Podcast)

Wie wir den inneren Schweinehund überwinden was uns hilft, in den Produktivitätsmodus zu kommen - mit Maria Ulrich vom BLOK-O (Podcast)

Missverständnisse meiden durch eine achtsame Kommunikation – mit Marianne von der psychologischen Beratungsstelle der Viadrina (Podcast)

Datenschutz & digitale Souveränität- Kann Trump meine Hausaufgaben klauen? – mit Maria Ulrich vom BLOK-O (Podcast)

Alle Talkrunden und Podcastfolgen könnt ihr hier aufrufen. 

Bald auch auf allen gängigen Audiostreaming Plattformen! 

Hier bereits die erste Talkrunde auf Spotify

Ihr habt Themen, die Euch interessieren? Dann schreibt uns an coworking@europa-uni-de!

Dann folgt uns auf Facebookoder Instagram für mehr