Banner Viadrina

Gleichstellung an der Viadrina

Viadrina Mentoring

Das Viadrina Mentoring richtet sich an Frauen, trans*, inter* oder (andere) nicht-binäre Menschen, die gezielt an ihrer Karriereentwicklung arbeiten möchten.

Bewerbung: Bewerbungen für das Programmjahr 2022/23 werden vom 15.11.2021 bis zum 31.01.2022 angenommen. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des Viadrina Mentoring.

Kontakt:

Logo_Viadrina_Mentoring_web ©Viadrina Mentoring

Bettina Gebhardt
Viadrina Mentoring
Tel.: 0335 55 34-2597

gebhardt@europa-uni.de
Raum: AM 110

 


Geschichte von 'Mentoring für Frauen' an der Viadrina

Von 2004-2014 wurde an der Viadrina das brandenburgweite Hochschulprogramm 'Mentoring für Frauen – Gemeinsam Zukunft gestalten' angeboten, welches zudem Programmstandorte an der Universität Potsdam, sowie der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg hatte.

'PROFEM - professura feminea' war ein Coaching-Projekt der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und der Hochschule Lausitz (FH) für Postdoktorandinnen, Juniorprofessorinnen, weibliche Lehrbeauftragte, Habilitandinnen und habilitierte Wissenschaftlerinnen mit dem Karriereziel Professorin. Das Projekt war offen für alle Frauen, die an einer Hochschule Brandenburgs beschäftigt waren oder ihren Wohnsitz im Land Brandenburg hatten.