Banner Viadrina

The Center for Intercultural Learning (CIL)

Peer tutors

Niki Kasis ©Johannes Wurdinger

Niki

While starting the Master program in Sociocultural Studies (MASS) I entered the Peer Tutoring Training program in Intercultural Competences and since the winter term 2018/19 I am working in this field at Viadrina.
The topics and methods of Intercultural Competence have been intriguing me already for a long time and in various contexts, including my family, my profession and my voluntary work.

Sophia

...

Sophie Gehring ©Johannes Wurdinger

Sophie

Mein Name ist Sophie und ich studiere den Bachelor Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Vergleichende Sozialwissenschaften & Kulturgeschichte. Meine Ausbildung zur interkulturellen Peer-Tutorin absolvierte ich im Sommersemester 2018. Anschließend hatte ich das Glück, gleich als neue Peer-Tutorin am Zentrum für Interkulturelles Lernen bzw. ZIL anfangen zu können. Ab dem Wintersemester 2018/19 werde ich bei der Durchführung verschiedener Formate beteiligt sein und freue mich schon auf diese vielfältige Tätigkeit sowie den hoffentlich gegenseitig bereichernden Austausch zwischen uns Peer-Tutor*innen und Studierenden.

Luisa 

...