Banner Viadrina

Welcome@Viadrina

Viadrina Open Lecture Series

BildVOLS01 ©Dorothea Horst

Liebe alle,

das Team der Viadrina Open Lecture Series (VOLS) sucht UnterstützerInnen, die die Zukunft der VOLS mitgestalten wollen!

Die VOLS ist eine Ringvorlesung, die sich in erster Linie an Geflüchtete in Brandenburg richtet. Aber auch an alle anderen Interessierten aus der Studierenden- und Mitarbeiterschaft der Viadrina und Bürgerinnen und Bürger aus Frankfurt (Oder) und Umgebung sollen aktiv miteinbezogen werden. Die VOLS möchte Geflüchteten die Möglichkeit eröffnen, sich (wieder) in akademischen Kontexten zu bewegen und vor Ort mit Studierenden und WissenschaftlerInnen ins Gespräch zu kommen. Auch gibt die VOLS geflüchteten AkademikerInnen selbst eine Plattform.

Bisher haben wir in den vergangenen Winter- und Sommersemestern erfolgreich 27 Sitzungen mit Diskussionen durchgeführt.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, kontaktiert uns gerne unter  vols@europa-uni.de!

Wir würden uns freuen, euch bald im Team begrüßen zu können!