Banner Viadrina

12. Kinder-Universität Viadrina 2016

Cooking for charity

Lions-Club kocht für die Kinder-Uni

Wie ihr mitbekommen habt, ließ sich auch die 2. Kinder-Universität nicht ohne Sponsoren und Spender verwirklichen. Eine ganz tolle Idee hatte der Lions Club Frankfurt (Oder). Deren Mitglieder – alles Männer – haben ein „Cooking for Charity“ veranstaltet. Dazu haben sie sich einen Gourmetkoch aus Potsdam geholt, Ralph Junick, und mit ihm gemeinsam ein ganz tolles Essen mit mehreren Gängen vorbereitet. 200 Gäste (!) waren eingeladen und wurden von den Männern ganz vorzüglich bedient. Und das Essen hat auch wunderbar geschmeckt. Der Abend erbrachte einen Erlös von mehreren Tausend Euro – davon werden eure Ausweise bezahlt und das Essen. Was übrig bleibt, soll für die 3. Kinder-Universität genutzt werden.
Die Bilder zeigen euch ein bisschen von dem, wie der Abend verlief. Übrigens hat es sich auch Frau Prof. Dr. Gesine Schwan, die Präsidentin der Europa-Universität Viadrina, nicht nehmen lassen, mit dem Lions Club zu kochen und die Gäste zu bedienen. Sie hat mit dem Koch auch ganz viele Schürzen signiert, die an dem Abend ebenfalls verkauft wurden.
Die Bilder geben euch einen Eindruck von dieser erfolgreichen Veranstaltung.

 

 

06 lions 11  06 lions 24

               06 lions 25  06 lions benk 2 

         06 lions benk 22  06 lions benk 3

 06 lions mm 6  mm lions mm 11