Banner Viadrina

Schreibberatung | Seminare | Forschung
 

start_drei_brainstormer_hp ©Urheber Prof. Dr. Makowicz
start_in_einer_reihe_hp ©Katrin Girgensohn
start_tastatur_schreibmaschine_hp ©Katrin Girgensohn
BMBF_Logo ©BMBF

Das Schreibzentrum ist das Dach für alle Aktivitäten rund um die Schlüsselkompetenz Schreiben an der Europa-Universität Viadrina. Es unterstützt Studierende und Promovierende dabei, selbstbewusst und überzeugend zu kommunizieren und das Schreiben als Medium kritischen Denkens zu nutzen. Gespräche über Schreibprozesse und Texte sind etwas, von dem alle Schreibenden – versierte wie unerfahrene  - profitieren. Mehr über uns...

Aktuelles
Unsere Feriensprechstunden beginnen am Mittwoch, den 03.08.2016. Ihr erreicht uns ab dann jeden Mittwoch von 11-14 Uhr im Schreibzentrum (AB115). Wir freuen uns auf euch!
Schreibmarathon 05.09. - 09.09.2016
Das Semester neigt sich dem Ende und ihr wollt mit eurem Schreibprojekt so richtig durchstarten? Dabei unterstützen wir euch auch dieses Jahr wieder mit dem Schreibmarathon: Eine Woche lang könnt ihr euch in produktiver Atmospähre, umgeben von anderen Schreibenden und begleitet von Workshops und Schreibberatungsangeboten eurem Text widmen. Mehr Informationen und die Anmeldedetails findet ihr hier.
Lesetipp: Unser Team besuchte Anfang des Monats die Konferenz der European Writing Centers Association (EWCA) in Łódz. Unsere Eindrücke von der Konferenz haben wir nun in einem Eintrag auf unserem Blog festgehalten.