Banner Viadrina

Schreibberatung | Seminare | Forschung
 

Promovierende

Promovierende_Unterseite ©Heide Fest

Poster_Retreat_Website ©Schreibzentrum

Auch in diesem Jahr findet das einwöchige WRITING RETREAT des Schreibzentrums statt! Wir freuen uns, vor allem Promovierende, aber auch Studierende und Lehrende in der Woche vom 9.-13. März 2020 im Cowriting-Space (GD03) zu begüßen.

Die Woche bietet viel eigene Schreibzeit und die Möglichkeit durch den Austausch mit anderen Schreibenden und Mitarbeiter*innen des Schreibzentrums das eigene Schreibprojekt ein gutes Stück voran zu bringen. Im Cowriting-Space bekommen alle Anwesende die Möglichkeit, sich ungestört vom Alltag voll und ganz der eigenen Arbeit zu widmen.

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung unter: schreibzentrum@europa-uni.de, doch auch spontane oder eintägige Besuche sind herzlich willkommen.

Das Programm finden Sie in Kürze hier.

Wir möchten an dieser Stelle auf den gerade erschienen Ratgeber "Erfolgreich promovieren" von Dr. Sven Arnold und Dr. Gudrun Thielking-Wagner hinweisen:

https://studi-lektor.de/tipps/promotion.html

Sie können den Promotions-Ratgeber dort (unter Punkt 22) auch als pdf herunterladen.