Banner Viadrina

Zentrum für Interkulturelles Lernen (ZIL)

Peer-TutorInnen

Anastasiia Gussiewa ©Katja Kraft

Anastasiia Gussiewa

Hallo, ich heiße Anastasiia und ich studiere seit 2014 MAKS. Im Wintersemester 2015/2016 habe ich meine Peer-Tutoring-Ausbildung absolviert und bin seit Wintersemester 2016/2017 beim Peer-Tutoring-Team.

Mehr...

Joanna Malarz ©Katja Kraft

Joanna Malarz

Hallo. Mein Name ist Joanna und ich studiere Sprachen, Kommunikation und Kulturen in Europa. Ich habe vor in diesem Semester mit meiner Masterarbeit anzufangen. Ich freue mich sehr, dass ich die PeerTutoring Ausbildung machen konnte, die sehr vielfältig, tiefgreifend und äußerst professionell für uns vorbereitet wurde. Ich fange jetzt an als interkulturelle Lernbegleiterin zu arbeiten, wodurch ich mir erhoffe sowohl viel euch zu vermitteln, als auch von euch zu nehmen und einen großen Spaß daran zu haben.

Mehr...

Pauline ©Katja Kraft

Pauline Dreibholz

Ich heiße Pauline Dreibholz und studiere Internationale BWL an der Europa Universität Viadrina. Die Ausbildung zur Peer Tutorin im Bereich „Interkulturelles Lernen“ habe ich im Wintersemester 2016/17 absolviert. Mein Interesse am interkulturellen Lernen kam unter anderem dadurch, dass ich seit Beginn meines Studiums in einer interkulturellen WG wohne und deswegen unbedingt mehr darüber erfahren wollte.

Dieses Frühjahr fange ich in eben diesem Bereich an, als Peer Tutorin zu arbeiten

Mehr...

Tezdzhan Miermeister ©Katja Kraft

Tezdzhan Miermeister

Mein Name ist Tezdzhan Miermeister und bedeutet „schnelle Seele“. Da mein Name nicht einfach auszusprechen ist, nennen mich viele Teyzi.

Ich studiere Rechtswissenschaften im 5. Semester.

Ich habe die Ausbildung für den Bereich interkulturelle PeerTutoring im Wintersemester 2015/16 absolviert und werde es im Wintersemester 2016/17 praktizieren.

Mehr...

Viliana Ileva ©Katja Kraft

Viliana Ilieva

Mein Name ist Viliana Ilieva. Ich studiere Rechtswissenschaften im 5. Fachsemester. Die Ausbildung zur interkulturellen Peer Tutorin habe ich im Sommersemester 2014 gemacht. Seit dem Wintersemester 2015/2016 arbeite ich als interkulturelle Lernbegleiterin.  In meinem ersten Studienjahr  nahm ich  an zwei interkulturellen Workshops teil. Die Inhalte und die interessante Weise, auf der sie vermittelt wurden, faszinierten mich.  Die  Atmosphäre des Zusammenarbeitens und das  Lernen  auf Augenhöhe gefielen mir  sehr gut. Ich habe mich immer für Kommunikation und Austausch zwischen verschiedenen Nationen interessiert und wollte mein Fachwissen erweitern. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung gemacht. Jetzt  freue ich  mich auf die  interkulturellen Workshops, die wir organisieren werden.

Mehr...

weitere Peer-Tutor*innen

Schreib Peer-Tutor*innen

E-Learning Berater*innen

Peer-Tutor*innen Lernen & Präsentieren

Sprachlern Peer-Tutor*innen

Fach Peer-Tutor*innen Kulturwissenschaften