Banner Viadrina

Hochschuldidaktik

Archiv

Im Juli 2009 wurde an der Viadrina eine Bedarfserhebung zur hochschuldidaktischen Weiterbildung durchgeführt. Insgesamt wurden an die Lehrenden der Universität 302 Fragebögen verschickt - 43 gültige Fragebögen konnten analysiert werden. Bei allen Fragen waren Mehrfachantworten möglich.

Den kompletten Auswertungsbericht finden sie hier. In diesem Jahr ist eine Wiederholung der Erhebung geplant.


Diese Umfrage ist Teil eines Bedarfsermittlungsprozesses, um langfristig und gezielt auf die Bedürfnisse der Lehrenden an der Viadrina eingehen zu können. Anregungen, Hinweise, Wünsche und Kritik sind immer willkommen!

 

01Umfrage_Position_420

 

 

02Umfrage_Vorbereitung_420

 

 

03Umfrage_Inhalte_420

 

 

04Umfrage_Themen_420

 

05Umfrage_Zeitpunkt_420

 

 

06Umfrage_Format_420

 

 

07Umfrage_Standort_420

 

 

08Umfrage_Beitrag_420