Banner Viadrina

Kompetenzzentrum Lernen & Lehre Digital

Profil Anne

Anne Pilhofer ©Katja Kraft

Viadrina Peer-Tutoring

Die Arbeit als E-Learning-Peer-Tutor*in bedeutet für mich:

Die unerschöpflichen Facetten der digitalen Welt kennen zu lernen und damit das Lernen und Lehren an der Uni zu bereichern.

An meiner Arbeit mag ich besonders:

Das es ständig etwas neues zu entdecken gibt und ich meine Fähigkeit als Allrounder ausschöpfen kann.

Das ist meine wichtigste Erkenntnis/Erfahrung im Peer-Tutoring:

Gemeinsam arbeitet es sich am schnellsten und vor allem am schönsten.

Studium

Ich studiere:

Bachelor of Arts Kulturwissenschaften, 7. Fachsemester, Schwerpunkte: Kulturgeschichte und Sozialwissenschaften

Zu meiner Person

In meiner Freizeit:

Lese, Fotografiere und Reise ich gern und genieße ich seehr lange Gespräche mit guten Freunden.

Was ich in der Zukunft unbedingt noch machen möchte:

Einmal nach Japan reisen.