Banner Viadrina

Willkommen bei der Transferstelle EUV

Wissenschaftliche Arbeiten

Bibliothek 34 ©Pressestelle Heide Fest

Preis der Wirtschaftsjunioren Ostbrandenburg

Die Wirtschaftsjunioren Ostbrandenburg  in Frankfurt (Oder) zeichnen jedes Jahr herausragende Diplom-, Bachelor und Masterarbeiten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) aus. Nicht zuletzt spielt aber auch die Form der Arbeit und der Praxisbezug eine Rolle bei der Entscheidung.

Den Wirtschaftsjunioren-Preis 2014 erhielt Oliver Fabian Loy für seine Arbeit "Welche Marketingformen lassen sich lohnend mit Pay-What-You-Want kombinieren?". Pawel Katra ("Steuerliche Gestaltung von Direktinvestitionen polnischer Investoren in Deutschland"), Nora Birkholz ("How does word-of-mouth interact with the Marketing Mix?") und Martina Bartels ("Work-Life Balance bei Frauen in Deutschland und Spanien") wurden für ihre Arbeiten mit dem zweiten, dritten und vierten Preis geehrt. Der Preis der Wirtschaftsjunioren ist mit insgesamt 2.000 Euro dotiert. Bewerbungen für das Jahr 2015 sind bis Ende Juli möglich.