Banner Viadrina

Gründungszentrum
Europa-Universität Viadrina

Ideen

Manchmal hat man in der Vorlesung oder während der wissenschaftlichen Arbeit eine Idee für ein Projekt oder ein Geschäftskonzept. Manchmal braucht man auch etwas Hilfe, um auf die erste Businessidee zu kommen. Bei beidem möchten wir Dich unterstützen. Ob Du an der Viadrina studierst, studiert hast oder ein*e wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bist, wir möchten Dich auf dem Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Unternehmen unterstützen.

Wenn Du noch keine eigene Idee hast, dann sieh Dir doch einmal unsere bisherigen Gründer*innen und kommenden Veranstaltungen an. Solltest Du schon eine eigene Idee haben, dann findest Du auf den nächsten Seiten Informationen, wie wir Dir am besten bei der Umsetzung helfen können. Klick dazu auf den Tab Beratung und Begleitung.


Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg.

Wort_Bildmarke DE-Kofinanziert von der Europäischen Union-horizontal-gelb.4227546