Banner Viadrina

Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Studieninteressierte füllen beim Jura-Willkommenstag den Campus mit Leben

Zu einem Willkommenstag für künftige Studierende und Studieninteressierte hatte die Juristische Fakultät am 9. September 2021 eingeladen. Bei strahlendem Wetter sind rund 80 Interessierte der Einladung auf den Campus gefolgt und informierten sich über ihre (potenziell) künftige Universität.

„Herzlichen Dank an euch alle, dass ihr so zahlreich zu unserem Willkommenstag erschienen seid. Wir freuen uns riesig, den Campus der Viadrina wieder so belebt und bunt zu sehen“, schrieb die Fakultät im Anschluss auf Instagram und Facebook und drückte damit das Gefühl vieler aus, die sich am 9. September über den Trubel an der frischen Luft gefreut hatten. >>>weiterlesen

Fotos: Martina Seidlitz

Für die jungen Besucherinnen und Besucher hatte die Fakultät mit Unterstützung durch die Zentrale Studienberatung, das Studentenwerk, die Deutsch-Polnische Tourist-Information und viele weitere ein vielseitiges Programm zusammengestellt. An Ständen vor dem Audimax konnten Studieninteressierte und künftige Studierende mit Professorinnen und Professoren, Studierenden und Beschäftigten der Viadrina ins Gespräch kommen. Informationen über das Studium, Unterstützungsangebote und Besonderheiten der Viadrina bekamen die Gäste hier aus erster Hand. Darüber hinaus boten Campus-Rundgänge die Möglichkeit, sich ein Bild von den Studienbedingungen und dem Universitätsstandort zu machen.

„Tolle Aktion, danke, liebe Jura-Fakultät. Tolles Gefühl, wieder mit so vielen jungen interessierten Menschen auf dem Campus sein zu können!“, kommentierte Viadrina-Vizepräsidentin Janine Nuyken die Veranstaltung.