Banner Viadrina

Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

WiWi-Studierende zeichnen Prof. Dr. Stephan Kudert aus

prof award -190-bb ©Bastian Bielig
prof award2 -190-bb ©Bastian Bielig

Der Fachschaftsrat WiWi (Wirtschaftswissenschaften) verlieh am 23. Januar den diesjährigen „ProfAward“ an Prof. Dr. Stephan Kudert. Über 200 Wirtschaftsstudierende hatten ihre Lehrenden hinsichtlich Wissensvermittlung, Präsentation und Studierendenfreundlichkeit bewertet.

Prof. Dr. Stephan Kudert gewann die Auszeichnung bereits zum dritten Mal, in diesem Jahr mit der Wertung 1,776. „Beim ‚ProfAward’ ist es wie bei Fußballweltmeisterschaften. Beim dritten Titel darf man den Pokal behalten“, zeigte sich der Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung erfreut. Den zweiten Platz belegte mit der Note 1,912 Prof. Dr. Sven Husmann, gefolgt von Prof. Dr. Martin Eisend mit der Wertung 1,992.  

Lukas Kirchner, Vorstandsvorsitzender des FSR WiWi, übergab die Auszeichnung gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Mara Prokopova und Bo Jia, die für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. „Es wäre schön, wenn auch Studierende der anderen beiden Fakultäten an der Viadrina ihre Lehrenden benoten könnten“, so Kirchner, der die Erweiterung des „ProfAward“ bei den anderen Fachschaftsräten anregen möchte.

Insgesamt 209 Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hatten per Fragebogen 24 Lehrende der Viadrina bewertet. (BB / LW)