zum aktuellen Viadrina-Logbuch

„ViaDragons“ zum vierten Mal beim Helenesee-Drachenbootrennen

Die Konkurrenz war stark, aber der Spaß stand im Vordergrund: Auf Platz 10 von 17 hat es das Viadrina-Team „ViaDragons“ beim diesjährigen Drachenbootrennen am Helenesee am 31. August geschafft. Die Europa-Universität nahm an dem Sport-Event zum vierten Mal teil.

Das Team aus Mitarbeitenden, Studierenden und Freunden der Viadrina konnte sich in der Gesamtwertung unter anderem gegen die Teams der Frankfurter Stadtpolitik und des IHP durchsetzen. Der Großteil der 16 Paddlerinnen und Paddler saß zum ersten Mal in einem Drachenboot, Viadrina-Vizepräsidentin Janine Nuyken war schon zum wiederholten Mal dabei. 2018 konnten die ViaDragons den Pokal für den 3. Platz in der Kategorie „Fun“ an die Viadrina holen. (UP)

Fotos: Agnieszka Lindner und Kerstin Richter

Kontakt

Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de

Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102

Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)