zum aktuellen Viadrina-Logbuch

Oberbürgermeister vergab Innovationspreise an Studierende

Im Rahmen des Uniballs am Samstag, dem 17. November, vergab Oberbürgermeister René Wilke die diesjährigen Innovationspreise der Stadt Frankfurt (Oder). Zum ersten Mal wurden auch Arbeiten ausgezeichnet, die sich neben der wirtschaftlichen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auch mit kultureller und rechtlicher Kooperation beschäftigten.

Den Hauptpreis erhielt Dino Höppner für die MA-Arbeit zum Thema: „Steuerlastgestaltungen bei außerordentlichen Einkünften i.S.d. §34 EStG”. Den zweiten Platz bekam Tom Ziegenbein für seine BA-Arbeit: „Die Mitunternehmerbetriebsstätte bei Leistungen des Mitunternehmers für und an seine Mitunternehmerschaft”, gefolgt von Janine Dithmer mit der Bachelorarbeit „Sprachunterricht von ehrenamtlichen, nicht ausgebildeten DaF-Lehrenden für Geflüchtete: Chance und Herausforderungen von `Sprachanimation` – eine Interviewstudie.” auf dem dritten Platz. (MG)

Fotos: Robert Schwass

Kontakt

Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de

Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102

Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)