zum aktuellen Viadrina-Logbuch

#unplattbar – verbuendungshaus fforst feiert 10. Jubiläum

Schon von Ferne ist sie zu sehen - die Freiheitsstatue in der Frankfurter Forststraße. Seit Mitte Mai hält die Plastik auf dem Dach des 80er Jahre Plattenbaus ein Schild mit der Aufschrift „unplattbar“ in der Hand. Unerschütterlich ist das “verbuendungshaus fforst” tatsächlich. Ende Mai feierte das internationale selbstverwaltete Studentenwohnheim sein zehntes Jubiläum.

Dass die Aktiven im ”fforst” das angemessen feiern würden stand außer Frage, hat der Verein doch in den vergangenen zehn Jahren als europaweit einzigartiges Wohnprojekt bewiesen, dass er alles kann, außer langweilig. Mit über 300 Gästen feierte die studentisch organisierte „interkulturelle Platte“ am Samstag, dem 28. Juni 2016, ein Geburtstagsfest im Rahmenprogramm des europaweiten Fest der Nachbarn.

Fotos: Bastian Bielig

Kontakt

Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de

Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102

Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)