Banner Viadrina

22. Uniball – Eine Ballnacht mit
der Europa-Universität Viadrina

Programm

2016_11_19_Uniball_MG_5045 ©Heide Fest
celbrate-poster-rs190 ©Werbeagentur Giraffe

Auch 2016 stand der Uniball ganz im Zeichen unserer „frisch gebackenen“ Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten, die am Graduation Day 2016 ihre Zeugnisse erhielten. Gemeinsam mit unseren Studierenden und vielen Gästen aus der Region wurde eine rauschende Ballnacht zum 25. Jubiläum der Viadrina begangen!

Dafür wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:

Im Festsaal wurde zur energiegeladenen Funk- und Soul-Musik der Band Funk Street das Tanzbein geschwungen. Ob Stevie Wonder, James Brown oder Tina Turner – die „Funk Street“-Interpretationen dieser Klassiker brachten Frankfurt (Oder) zum Grooven.
Wer es etwas wilder mochte, für den war das Foyer der richtige Ort. Mit bekannten Blues-, Rock’n’Roll- und Pop-Songs im ganz eigenen Gewand brachte die Band Gentlemen's Blues das Foyer zum Tanzen. Einen weiteren Höhepunkt bildete zum späten Abend der Auftritt der Viadrina-Prof-Band „Kuwi-Stars“ inklusive Vizepräsidentin Janine Nuyken.
In der Disco (Studio-Bühne) tauschten Viadrina-Professoren Bücher gegen Plattenteller und legten ihre Favoriten auf. Unterstützt wurden sie vom Berliner DJ Louie Prima, der mit seinem Label Electro Swing Revolution europaweit auf Festivals begeistert.
Etwas ruhiger ging es in der Viadrina Music Bar in der Darstellbar zu: Bei jazzigen Klängen des Frankfurter Duos Gundermann & Strauch konnte Kraft für den restlichen Abend getankt werden.
Bilder vom Uniball 2016 finden Sie in der Fotogalerie.
Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr:
www.europa-uni.de/25jahre