„Polizeiruf 110“ an der Viadrina

1_Polizeiruf_110_PK_2015 ©rbb/Max Kohr
rbb 16_9 ©rbb
07_10_2013Ersti_Begruessung-MG_0505 ©Heide Fest

Geben Sie einer der populärsten Krimiserien Deutschlands Ihr Gesicht!

Im Juli wird unsere Viadrina zur Krimikulisse im neuen deutsch-polnischen „Polizeiruf 110“.
150 Studierende und junge Mitarbeitende der Viadrina haben die Chance, beim Dreh einer klassischen Vorlesungsszene im Audimax mitzuwirken.

Drehtermin ist Freitag, der 17. Juli 2015, in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr. Ankunft ab 10.00 Uhr. Einweisung ab 10.15 Uhr

Der Anmeldezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Deshalb können keine weiteren Registrierungen mehr entgegengenommen werden. Alle bereits angemeldeten Personen haben am 8. Juli 2015 detaillierte Informationen zum konkreten Ablauf der Filmaufnahmen per e-Mail erhalten.
Freuen Sie sich schon jetzt auf das Public-Viewing des ersten Frankfurter „Polizeiruf 110“ in einem unserer Hörsäle im Winter.

Hintergrund:
Der „Polizeiruf 110" zieht ab 2015 nach Ostbrandenburg und startet mit einem neuen deutsch-polnischen Ermittlerteam in Frankfurt (Oder) und Słubice. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und ihr neuer Kollege Adam Radczek (Lucas Gregorowicz) werden auch im Umfeld der Viadrina unterwegs sein und am Rande einer Vorlesung ermitteln. Der neue Polizeiruf soll voraussichtlich gegen Ende des Jahres ausgestrahlt werden.